BDK Gardetreffen

Anlässlich unseren 30jährigen Vereinsjubiläums haben wir gemeinsam mit dem Bund Deutscher Karneval Landesverband Oberbayern am 23. Januar 2010 das diesjährige Gardetreffen des BDK in der Landeshauptstadt München ausgerichtet.
Wie auch schon in den letzten Jahren war die Resonanz der bayerischen Faschingsvereine überwältigend. So haben rund 40 Jugend- und Erwachsenengarden aus dem oberbayerischen Raum ihr Können zum Besten geben und damit für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt.
Die Schirmherrschaft hat für uns die Bezirksausschussvorsitzenden des BA 09 Nymphenburg-Neuhausen, Frau Ingeborg Staudenmeyer, und für den BDK die Bundesministerin und Vize-Präsidentin des Landesverbandes Oberbayern im BDK, Frau Ilse Aigner, übernommen.
Besonders freuten wir uns, das diesjährige Gartreffen in historischen Räumen zu präsentieren: dem Festsaal des Alten Rathauses in München.
So stand dem – allen teilnehmenden Vereinen gemeinsamen – Ziel, die Landeshauptstadt mindestens für einen Tag in eine Faschingshochburg zu verwandeln, nichts mehr im Wege.
Beginn der Veranstaltung am 23. Januar 2010 war um 10:30 Uhr, der Eintritt war frei. Weiter werden wurden kleine Speisen und Getränke zu moderaten Preisen angeboten.

»Offizielles Plakat

»Pressemeldung zum Gardetreffen