Präsidium

Wir sind für Euch da:


Präsident

Josef Kreithmeier
»E-Mail

Josef Kreithmeier ist seit Herbst 2001 im Verein aktiv. Er war an der Seite seiner Frau Karin Prinz Sepp I. im Jahr 2002. Im darauffolgenden Jahr wurde er zum kommissarischen Vizepräsidenten ernannt. Bei den Wahlen 2003 wurde er in seinem Amt bestätigt und hatte dies bis 2019 inne.
Während dieser 17 Jahre entwickelte er sich zur rechten Hand des Präsidenten Charly Reiter und prägte den Verein aktiv mit.
Außerdem tanzte er in der Garde und im Männerballett mit.
Nachdem sich Charly Reiter in die wohlverdiente Faschingsrente verabschiedet hat, wurde Josef Kreithmeier am 11.4.2019 zum Präsidenten gewählt.


Vizepräsident

Klaus Klötzer
»E-Mail

Klaus Klötzer tanzte in der Saison 1993/1994 erstmals in der Garde und dem Männerballett.
Nach drei Jahen „Tanzpause“, in welchen er den FCN oft begleitete, war er im Fasching 1998 wieder in der Garde mit dabei und es folgten viele weitere Jahre in der Garde und im Männerballett.
Als Prinz Klaus II. wurde er 1999 auf der Bühne vorgestellt und stand mit seiner Freundin Sonja gemeinsam als Prinzenpaar im Rampenlicht.
2004 wurde er kommissarisch zum Vizepräsidenten ernannt. Bei den darauffolgenden Wahlen im Jahr 2005 wurde er von den Mitgliedern bestätigt und bekleidet seit dem dieses Amt.
Neben seiner aktiven Tätigkeit in Garde und Männerballett ist er hauptsächlich in den Bereichen Vereinszeitung, Auftrittskoordination und -planung tätig.
Man findet Klaus oft auch hinter dem Steuer des Prinzenpaarautos, da er seit mehreren Jahren zur Stelle ist, wenn hier jemand einspringen muss.
Für sein Engagement in vielen Bereichen rund um und beim FCN hat er 2019 den Superorden erhalten.

Vizepräsident

Oliver Konrad
»E-Mail

Oliver Patrick Konrad ist seit dem Sommer 2011 im Verein aktiv. Er war an der Seite seiner Frau Anja Prinz Oliver II . im Jahr 2012. Im Anschluss an sein Prinzenjahr wurde er als Leiter der Technik ins Präsidium des Vereins berufen und füllt die Positionen bis 2016 aus.
Danach leitet er die neue Abteilung Marketing des FCN´s und kümmerte sich mit seinem Team um Auftritte und Sponsoren. Mit Leidenschaft tanzt er seit 2012 im Männerballett mit.
Nachdem sich Charly Reiter in die wohlverdiente Faschingsrente verabschiedet hat, wurde Josef Kreithmeier am 11.4.2019 zum Präsidenten gewählt, daher wurde das Amt eines Vizepräsidenten frei das er mit vollem Tatendrang seit dem 11.04.2019 angenommen hat.


Schatzmeister

Christian Riemhofer
»E-Mail

 

 

 

 


Schriftführerin

Sonja Gruber
»E-Mail

Sonja Gruber kam über eine Arbeitskollegin zum FCN.
Im Spätsommer 1993 ging es mit dem Training in der Garde los. Der Fasching 1994 war das erste Jahr von 21 Jahren als Tänzerin auf der Bühne. Im Fasching 1999 war Sonja mit Ihrem Partner Klaus Prinzenpaar: „Prinz Klaus II. & Prinzessin Sonja I.“.
Bei der Mitgliederversammlung 2001 gab es Neuwahlen und Sonja ist seither Schriftführerin.
Zusätzlich unterstützte sie von 2005-2016 die Teamleitung der Jugendshow in organisatorischen Fragen und Aufgaben. 2017 übernahm sie kommissarisch die Teamleitung der Jugendshow.
Viele Jahre hat Sonja gemeinsam mit Charly auch die Auftritte der Vereine am Rotkreuzplatz organisiert und terminiert.
Andere Vereine sind bei Sonja an der richtigen Adresse, wenn es um die Auftritte beim Kinder- und Jugendgardetreffen geht, oder beim Männerballett-Treffen.
Egal ob Auftritte, Vereinszeitung, Veranstaltungen oder „dies und das“, Sonja kann man fragen und wenn Sie die Antwort nicht kennt, dann weiß sie wer zuständig ist.
2010 wurde Sonja mit dem Superorden für Ihr außerordentliches Engagement beim FCN ausgezeichnet.


Teamleiterin Garde

Manuela Schröder
»E-Mail

Manuela Schröder, besser bekannt als Manu, ist im Herbst 2014 als aktive Tänzerin der Garde des FCN beigetreten.
Als rheinische Frohnatur trägt sie die Liebe zum Karneval bzw. Fasching immer im Herzen und setzt sich als Teamplayerin stets für ein fröhliches und harmonisches Miteinander ein.
Manu wurde 2017 erstmalig zur Teamleitung der großen Garde gewählt. Bei den Wahlen am 11.04.2019 wurde sie in ihrem Amt bestätigt und bleibt weiterhin die „Gardemutti“ der großen Garde.


Teamleiterin Jugendshow

Barbara Kasper
»E-Mail

Barbara Kasper ist seit Januar 2005 dabei. Im Jahr 2006 war sie Prinzessin Barbara I. gemeinsam mit ihrem Mann Andreas.
Barbara tanzte in der Grade, unterstützte ihren Mann im Team Prinzenpaar und ihren Sohn Felix in seiner aktiven Zeit in der Jugendshow.
Seit dem Jahr 2017 kümmert sich Barbara als Teamleitung Jugendshow für die Belange der Jugend beim Verein.


Teamleiterin Männerballett

Petra Enterrottacher
»E-Mail

Petra Enterrottacher ist durch ihre Freundin Nicole 1998 zum FCN gekommen, wo sie gemeinsam in der Jugendshow getanzt haben. Bei den Kindern blieb sie bis ins Jahr 2007.
Von da an tanzte sie in der Großen Garde, in der sie weitere 9 Jahre aktiv war. Nach einem Jahr Pause, indem sie bei der Gestaltung des Vereinsheftes half, ganz ohne Fasching ging es eben doch nicht :-), unterstützte sie die Teamleitung Babsi beim Männerballett.
2017 wurde sie selbst zur Teamleiterin ins Amt gewählt. Dort managed sie seitdem “ihre” Jungs und wird bei der Choreo und im Training tatkräftig von Karin Kreithmeier und Oliver Schwarzmeier unterstützt.


Teamleiterin Prinzenpaar

Sandra Bergtold
»E-Mail

Sandra Bergtold ist seit dem Jahre 2002 aktives Mitglied beim FCN.
Als Gardetänzerin startete sie beim FCN.
Zum 25jährigen Jubiläum im Jahre 2005 regierte sie als Jubiläumsprinzessin Sandra I. mit ihrem Prinzen Andreas I. das närrische Volk in Neuhausen. Ihre aktive Zeit setzte sie in der Teamleitung der Großen Garde fort.
Im Jahre 2013 wurde sie in den Kreis der Superordenträger des FCN aufgenommen.
Seit 2013 ist sie bis zum heutigen Tage die Teamleiterin der Prinzenpaare. Als organisatorische Leiterin bei FCN-Veranstaltungen sorgt sie für Speis und Trank, damit die Gäste und Mitglieder nicht in den Unterzucker rutschen.


Teamleiterin Marketing

Ursula Lehmpuhl
»E-Mail

Uschi Lehmpuhl ist seit Herbst 2013 im Verein aktiv und tanzt seitdem in der Garde.
Seit Herbst 2017 ist sie zunächst als Beisitzerin auch im Präsidium tätig und arbeitet dort insbesondere im Bereich Marketing und Veranstaltungen mit.
Bei den Wahlen am April 2019 wurde sie zur Teamleitung Marketing gewählt.


Teamleiter Technik

Thomas Stötzer
»E-Mail

 

 

 

 


Beisitzerin

Karin Kreithmeier
»E-Mail

Karin Kreithmeier ist seit Herbst 2001 im Verein aktiv und startete ihre FCN-Karriere an der Seite ihres Mannes in der Saison 2001 / 2002 als Prinzessin Karin II.
Seit dieser Zeit hat sie bereits die verschiedensten Positionen im Verein bekleidet und sich diesbezüglich als wahres Multitalent gezeigt.
Ganz besonderes am Herzen liegt ihr „ihr“ megalegendärer Rotkreuzplatz, das bunte Faschingstreiben des FCN im Herzen von Neuhausen, das sie bereits seit dem Jahr 2006 moderiert und entscheidend prägt.
Nach vielen Jahren als aktives Gardemitglied trainierte Karin darüber hinaus die Garde und verschreibt sich aktuell dem Training des Männerballets. Darüber hinaus gestaltet sie als Beisitzerin u.a. auch die Öffentlichkeitsarbeit des FCN.


Beisitzer

Oliver Schwarzmeier
»E-Mail

 

 

 

 



Ehrenpräsident

Charly Reiter

+ 07. Juli 2019

Präsident von 1980 – 1986 und 1999 – 2019

Danke Charly!

Kommentare sind geschlossen.