Medien-Aktion: “Fasching hat Herz”

Liebe Faschingsfreunde,

nachdem unser Bergi am Montag, 11.11.2013 auf unserem Herbstempfang schon kurz die Aktion der Narrhalla München „Fasching hat Herz“ – Eine Aktion zur Pflege von Brauchtum und Tradition und
Aktivierung des Münchner und bayerischen Faschings – vorgestellt hat, war es dann auch schon bald soweit und wir hatten den ersten gemeinsamen Termin.

Am Samstag, 23.11.2013, um 14:14 Uhr, gab es einen Münchner Medien-Fototermin mit vielen Faschingsgesellschaften auf den Stufen vor der Bavaria.
Die Schirmherrschaft übernahm Josef Schmid (OB Kandidat und Fraktionsvorsitzender der CSU).

Es war echt klasse und wir konnten hier unser „mia san dabei“ in FCN typischer Manier präsentieren.

Erste Medienreaktion

fhh-1….trotz Regenwetter kamen knapp 200 Faschingsfreunde zur
Vorstellung des Slogans “FASCHING HAT HERZ”.

VIELEN DANK DAFÜR !!!!!!!!!

Videobeitrag

Hier gibt´s einen Videobeitrag von ganz-muenchen.de

»Videobeitrag auf YouTube

Offizielles Anschreiben

Betreff: Aktion „Fasching hat Herz“

Medientermin 23.11.2013 an der BAVARIA, Theresienwiese, 14:14 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben bei den Vertretern der großen Medien und bei Münchner Politikern nachgefragt und sind sicher, dass es auch in der heutigen Zeit viele lustige und maskenfreudige Menschen jeden Alters gibt.

Nur: wie bringen wir die Münchner Zeitungen, Radiosender und TV-Kanäle dazu, von diesen Verfechtern von Brauchtum, Tradition, Kultur und Gemeinschaftssinn vor den Events und während der Ereignisse der fünften Jahreszeit positiv zu berichten? Den Vereinen fehlt das Geld für üppige Inserate und medienträchtige, große Faschingsveranstaltungen wie in den 80er und 90er-Jahren gibt es nicht mehr viele. Das ist für Zeitung, Radio und Fernsehen natürlich zu wenig. Wenn eine Berichterstattung in den letzten Jahren erfolgte, war diese auch schon einmal ein Vergleich mit dem Rheinland.

Und genau das wollen wir ändern – am besten gemeinsam mit Ihnen! Mit den Münchner Medien, Politikern, Gastronomen und noch einigen anderen faschingsverbundenen Branchen wollen wir der Öffentlichkeit zeigen, wie vielen Menschen der Fasching, die Tradition und die Freude am Feiern in Gesellschaft wichtig ist.
“Fasching hat Herz“ …mia san dabei !

Helfen Sie uns dabei, die Menschen in diesem Jahr vor dem Winter-Tiefschlaf zu bewahren (oder nach Köln zu fahren) und zeigen Sie mit diesem Slogan mit uns gemeinsam Ihre Liebe zum Fasching, damit München und Umgebung wieder ein Hochburg in der fünften Jahreszeit wird.

Kommen Sie am 23.11.2013 um 14.00 Uhr zur BAVARIA auf die Theresienwiese. Hier versammeln sich zahlreiche Vereine und Vertreter befreundeter Branchen, um „Fasching hat Herz“ unter der Schirm-herrschaft von Herrn Josef Schmid (CSU Fraktionsvorsitzender und OB Kandidat) vorzustellen. Wir hoffen auf mehrere hundert Menschen und rechnen auch mit Ihnen. Unterstützen Sie mit uns zusammen Brauchtum und Tradition, den Münchner Fasching.
Mit den besten närrischen Grüßen

Günther Grauer
Präsident der Narrhalla München e. V.

Günter Malescha
1. Vizepräsident