6. Deutsche Meisterschaft für Männerballette 2008

Wir sind das Team!

Freitag, 13. Juni 2008, 07:45 Uhr, Hirschgarten. Die morgendliche Stille rund um den Hirschgarten wurde an diesem Tag jäh durch das Eintreffen unseres Männerballetts unterbrochen. Total aufgeregt und voller Vorfreude traten wir unsere Fahrt nach Köln an, um an der 6. Deutschen Meisterschaft für Männerballette – ausgerichtet vom »BVDM – teilzunehmen. Nach einer ca. 7stündigen Busfahrt haben wir es perfekt geschafft um uns noch in Ruhe auf unseren Vorrundenauftritt um 16:23 Uhr vorzubereiten und diesen mit Bravour zu bestehen. Jetzt wurde uns wirklich klar: Wir haben es getan, wir sind bei den 6. Deutschen Meisterschaften für Männerballette angetreten. Nach dieser ersten Aufregung haben wir uns in unserem Hotel in Frechen einquartiert. In einem benachbarten Restaurant haben wir bei einem reichlichen All-you-can-eat-Nudelbuffett 😉 den Abend noch richtig gemütlich ausklingen lassen. Am Samstag wollten einige (!) von uns erst mal ein wenig ausschlafen, doch dank des freundlichen Wake-up Calls haben es dann doch alle geschafft, damit wir gemeinsam als TEAM die InterKarneval unsicher machen konnten. Natürlich blieb auch noch ein wenig Zeit für eine kleine Stadterkundung. Gemeinsam erlebten wir dann am späten Nachmittag die Auftritte der letzten Teilnehmer der Männerballette. Gegen 18:30 Uhr wurde es dann aber erst richtig spannend: Es folgte die Verkündigung der Finalteilnehmer (die 20 Besten aus 51 Männerballetten). Man kann hier nicht in Worte fassen wie wir als TEAM diesen Einzug herbeigesehnt haben. Und dann kam die erlösende Ansage: Mit dabei im Finale ist … das Männerballett … des Faschingsclub München-Neuhausen e.V.!!!! WAAAAHHHHHHNNNNSSSSSIIIIIINNNNNNN!!!!! Wir haben es geschafft. Was für ein Erfolg … wir waren außer Rand und Band.
Sprachlosigkeit!!!
Am Sonntag hatten wir den 13. Startplatz um 13:24 Uhr. Ab sofort ist die 13 unsere TEAM Glückszahl! Auch diese 4 Minuten haben wir gemeistert und es dauerte gar nicht mehr lange, bis um ca. 16:00 Uhr das Endergebnis vorlag. “Platz 20 … Platz 19 … Platz 18 … Platz 17: Das Männerballett des Faschingsclub München-Neuhausen e.V.”!!! UNGLAUBLICH Ein sensationeller Erfolg für uns und unseren Verein!!!
WIR SIND DAS TEAM!

»Videos

»Urkunde

»Pressemitteilung des BvDM e.V. zur 6. DMM

»Artikel in der SZ vom 17.06.2008

»Artikel im Neuhauser-Nymphenburger Anzeiger vom 02.07.2008

»Bundesverband Deutscher Männerballette e.V.